EVENTS

Schauschnitzen ist etwas, das mir extrem Spass macht. Die ratlosen Gesichter, wenn man nicht weiß was aus dem Stamm werden soll find ich immer voll lustig, solange das ratlose Gesicht nicht meines ist 😉

Besonders bei Geburtstagen, Dorffesten, aber auch wenn wieder einmal eine Volkschule oder ein Kindergarten bei mir vorbeischaut, es freut mich immer wieder die staunenden Gesichter zu sehen. Vor allem bei den Kindern, denn da bekommst du ungefiltert die Reaktion sofort retour, ob gut oder schlecht, Kinder sind herrlich unbarmherzig und ehrlich 😉

2023

9./10.12.2023 Weihnachtszauber am Gelände der Ottakringer Brauerei

Besucht mich, Sa., 9.12. 14-20 Uhr, So., 10.12. 13-19 Uhr

Die Ottakringer Brauerei ist bekannt als Lokation für tolle Feste.
Die Eventagentur Festblick ist an mich herangetreten und somit werde ich ein Wochenende das wiener Publikum, hoffentlich, faszinieren.

2. – 3. 12. 2023 – WEIDLINGER WEIHNACHTSZAUBER IM KIRCHENGARTEN

Sa. 25.11.2023, 14-20 Uhr sowie So 26.11.2023, 13-19 Uhr bespasse und belärme ich mit meiner Kunst den Hauptplatz Matzen. Kommt vorbei, wird geil !!!

25. – 26. 11. 2023 – ADVENT _SPAZIERGANG MATZEN

Sa. 25.11.2023, 14-20 Uhr sowie So 26.11.2023, 13-19 Uhr bespasse und belärme ich mit meiner Kunst den Hauptplatz Matzen. Kommt vorbei, wird geil !!!

29. 09. – 01. 10. 2023 – HolzkunstScholz Symposium – Krankheitsbedingt ausgefallen 🙁

Locke ruft, wir eilen herbei. Skulpturen müssen her für Holzkunst Scholz. Locke denkt in größeren Dimensionen, soll heißen, es werden wohl gut 30 Schnitzer da sein und Ihm das ein oder andere Schmankerl erschnitzen.

Wird geil …

11. – 13. 08. 2023 – GH Grißbauer bei Graz – leider ausgefallen 🙁

Thema Wald, unter der Leitung des einzigartigen Martin Wölkart. Der Mann mit besonderem Stil und Goldbergersyndrom.

25.-27.06.2023 – Kettenkunsttage Voitsberg

Heuer das Thema Schlümpfe. Schnitzen mit Freunden und Verrückten, i gfrei mi.
Mehr davon findet Ihr hier im BLOG

2022

Weidlinger Ostermarkt 2022 bei Heurigen Trat Wiesner in Weidling
Programm Ostermarkt 2022 Weidling

2021

24.-26.09.2021 – Kettenkunsttage Voitsberg

Sollte die COVID Situation es erlauben, lädt mein guter Freund Günter Friedrich wieder zu den Voitsberger Kettenkunsttagen ein.
Die ganze Truppe um die großartige Edith Plazotta,Martin Wölkert, Karl Bauer, Daniel Huber, Gottfried Schratter, Günther Friedrich selbst, Bernhard Gabriel, Michl Harrer, sowie Ewald Fuchs der ewig junge Rudi Preinig und meinereiner werden dabei.
International macht uns heuer mein Freund Marcus „LOCKE“ Scholz, einigen vielleicht bekannt aus youtube wo er unter Holzkunst Scholz sein Unwesen treibt.

21.-23. sowie 29./30.05.2021 – Weidling Gasthaus Trat Wiesner

am 21.-23. sowie 29./30.05.2021 haben wir in den Weinbergen von Weidling Corona in die Knie gezwungen und Martin/Sabine Trat haben den
1. WEIDLINGER FRÜHLINGSMARKT
ins Leben gerufen.
Trotz grottig schlechtem Wetter haben sich 7 Standler mit den Trats zusammen getan und den Markt, der den ausgefallenen Ostermarkt ersetzen sollte, abgehalten.

mehr hier


2020
CORONABDINGT ABGESAGT


26.-28.06.2020 – Voitsberg (Ö)

Mein Jahreshighlight – schon wieder!!!! Günter Friedrich veranstaltet – schon wieder – ein Schnitzertreffen, diesmal wieder im gewohntem Rahmen.

Nachdem wir 2019 zu Gast in Hadres waren, sind wir heuer wieder „zuhause“ in Voitsberg.

Das Thema wird bald bekannt gegeben. Wird wieder extrem interessant.


20. und 21.06.2020 – Freudenstadt (D)

2. Freudenstätter Holzkunsttage. Ich darf nach 2017 erneut in Freudenstadt dabei sein. Wir werden Sitzgelegenheiten schnitzen.

http://www.schwarzwaldschnitzevent.de


2019


29.11.-01.12.2019

WEIHNACHTS-ZAUBER Trat Wiesner – Weidling (Ö)

06.12.-08.12.2019
WEIHNACHTS-ZAUBER Trat Wiesner – Weidling (Ö)

13.12.-15.12.2019
WEIHNACHTS-ZAUBER Trat Wiesner – Weidling (Ö)

20.12.-22.12.2019
WEIHNACHTS-ZAUBER Trat Wiesner – Weidling (Ö)

Alle Infos auf http://www.weihnachts-zauber.at


20.04.2019 – Weidling (Ö)

Osterfeuer am Mühlberg in Weidling – alle Jahre wieder veranstalten die Familien Meier und Zeiner ein privates Osterfeuer bei dem ich wieder ein wenig Krach machen werde. Freunde und Verwandte sind herzlich willkommen.

Wir Menschen vom Berg halten halt zusammen ?


5. 4. – 7. 4. 2019 – Jubiläumsschnitzen Holzkunst Scholz (D)

Locke, ein toller Typ, Freund und super Schnitzer hat mich eingeladen, zu seinem 10jährigen Jubiläum, einer von etlichen internationalen Schnitzern zu sein.

Da bin ich natürlich dabei. Zuletzt hat er eine super Woche im Herbst bei mir verbracht mit Silke und Emma. War möööööörder Zeit, und ich freu mich auf ein Wiedersehen.

Mal schaun ob Emma sich freut, oder beleidigt ist, weil ich Ihre Spielkumpels (schwer verliebt in Georg, meinen jüngeren Sohn) nicht mitbringen kann.


29. – 31. 3. 2019 – Ostermarkt Trat Wiesner – Weidling (Ö)

Martin Trat und viele Standler des Weihnachtszaubers haben die Idee geboren, dass die Hütten vom Adventmarkt doch ideal auch für einen Ostermarkt genutzt werden könnten.

Wir probieren das mal aus.

Am Wochenende vom 29.- 31.3. 2019 werde ich meine Säge dröhnen lassen, und wieder meine Skulpturen anbieten. Wahrscheinlich werde ich mal eine andere Richtung einschlagen, lasst euch überraschen.

Übrigens, der Ostermarkt wird auch ein 2tes Wochenende veranstaltet, gleich das folgende von 5.-7.4.2019, da bespasst euch dann ein Schmied, ich bin da bereits bei einem guten Freund in Deutschland zum Sägen eingeteilt.


25. 1. 2019 – Talenteshow Weidling (Ö)

Stolz darf ich vermelden, dass Michael Stowasser, besser bekannt als „STOWI“, auf mich zugekommen ist, und gefragt hat, ob wir nicht gemeinsam etwas machen wollen. Es gibt da diese Talenteshow, die ein Freund von ihm veranstaltet, und er dachte, eine Kombi aus seiner rockigen Stimme, und meiner rockigen Kunst, darf dort nicht fehlen.

Keine Ahnung was wir dort machen, ob das was wird oder in die Hose geht…

Eines ist sicher – laut wirds – und wenn der Plan aufgeht, solltet Ihr das nicht verpassen.

Hier der Link zur Aktion_


Talenteshow Weidling


2018


23.-25.11.2018
WEIHNACHTS-ZAUBER Trat Wiesner – Weidling (Ö)

30.11.-2.12.2018
WEIHNACHTS-ZAUBER Trat Wiesner – Weidling (Ö)

7.-9.12.2018
WEIHNACHTS-ZAUBER Trat Wiesner – Weidling (Ö)

14.-16.12.2018
WEIHNACHTS-ZAUBER Trat Wiesner – Weidling (Ö)

Alle Infos auf http://www.weihnachts-zauber.at


29.9.2018 – Schauschnitzen in Fischamend (Ö)

Cargo-Partner Logobank 1

Der Logistiker cargo Partner feiert, und ich bin mit dabei.
Auf Kundenwunsch habe ich eine Bank mit dem Firmenlogo geschnitz.

War eine tolle Veranstaltung mit Toporganisation, Topgastronomie und hoffentlich einem Top-Kettensägenschnitzer 😉

Die Bank ist schön und schwer zugleich.

Das Kreissegment wurde eingesetzt, ist ab er natürlich vom selben Stamm.

Eine echte Herausforderung für mich, aber auch einmal was anderes als Eule, Bär und Adler 😉


10.07.2018 – Hort Weidling kommt (Ö)

Die Kids vom Hort Weidling machen in der Sommerbetreuung eine ganze Menge Action.

Ein Tag ist für einen Besuch bei mir reserviert. Bei Schönwetter besuchen sie mich am 9., als Ausweichtermin steht der 10.07.2018 zur Verfügung.

Den Kindern hat es wie immer sehr getaugt.

Rose und Minieule sinds dann noch geworden.


30.06./01.07.2018 – Erich Haider-Harrer Hoffest (Ö)

Da Holzwilli ruft und da Jochen folgt!!!! Willi Fries organisiert- für seinen Holzlieferanten – ein Schnitzevent mit prominenter Besetzung.
Ach ja, und ich darf auch kommen.

Das Gasthaus Haider-Harrer auf der Nechnitz feiert und Erich, der Hausherr selbst und 7 andere Schnitzer gestalten für seinen Skulpturenpfad neue Attraktionen.

http://www.almenlandwirt-haider.at
!!!! I GFREI MI WIA A KLANA HUND !!!! – scho wieda …


22.-24.06.2018 – Voitsberg (Ö)

Mein Jahreshighlight – schon wieder!!!! Günter Friedrich veranstaltet – schon wieder – ein Schnitzertreffen, diesmal wieder im gewohnt, großem Rahmen.

Geschnitzt wird im Schlosspark in Voitsberg. Martin Wölkert, Karl Bauer, Daniel Huber, Gottfried Schratter, Günther Friedrich selbst, Franz Pfuisi, die großartige Edith Plazotta sowie Ewald Fuchs und meinereiner werden dabei sein.
!!!! I GFREI MI WIA A KLANA HUND !!!!


2017


23.-26.11.2017 – ADVENTZAUBER Trat Wiesner – Weidling (Ö)

1.-3.12.2017 – ADVENTZAUBER Trat Wiesner – Weidling (Ö)

8.-10.12.2017 – ADVENTZAUBER Trat Wiesner – Weidling (Ö)

15.-17.12.2017 – ADVENTZAUBER Trat Wiesner – Weidling (Ö)

Besucht meine Krippenfiguren, gut in Szene gesetzt und mit interaktivem Hintergrund gestaltet.

Holz war eine heimische Zeder, traumhaft schön !!!!


7.10.2017 – Spitz an der Donau (Ö)

Schauschnitzen bei einer Hochzeit. » zum Beitrag «
Zu meinem 40er durfte ich eine Hochzeitsgesellschaft bespaßen.
Ein Stück Mammutbaum wurde zu einer tollen Erinnerung für das Hochzeitspaar.


24.06.2017 – Voitsberg (Ö)

Mein Jahreshighlight!!!! Günter Friedrich veranstaltet ein Schnitzertreffen in kleinerem Rahmen. Geschnitzt wird am Hauptplatz in Voitsberg. Martin Wölkert, Karl Bauer, Daniel Huber, Gottfried Schratter, Günther Friedrich selbst, Franz Pfuisi, die großartige Edith Plazotta sowie ihr im September 90jähriger Herr Papa und meinereiner haben das Holz derart traktiert, dass danach tolle Skulpturen entstanden. Edith hat Ihre der Schlossherrin und Pralinenproduzentin gewidmet und geschenkt, der Rest wurde versteigert.

Adler, Eule, Auerhahn, Motorrad und je eine Mottobank Adler und Waldgeist konnten bei der Versteigerung zu sehr attraktiven Preisen ersteigert werden.
Wir alle danken Günther Friedrich und Familie/Team und freuen uns schon auf ein nächstes Mal. Danke dass du dir das immer wieder antust, EINZIGARTIG!!!!!!!!!!


23.06.2017 – Weidling(Ö)
Die 4. Klasse der Volkschule Weidling, und damit die Klasse meines größeren Sohnes Paul kommt auf Besuch. Leider bricht genau bei Ankuft der Gruppe ein Wärmegewitter aus. Die Kids hatten trotzdem Spass, und in Kleingruppen konnte ich dann noch diverse Kleinigkeiten schnitzen, so hat jeder was gesehn.

Die Hitze und der Regen ergaben eine teuflische Kombi, und ich kam mit dem Schwitzen nicht mehr nach. Trotzdem, geil wars !!!!!


DSC_1828

27. und 28.05.2017 – Freudenstadt (D)

1. Freudenstätter Holzkunsttage. » zum Beitrag «
Ein Waldwanderweg wird von mehreren Schnitzern beschönt.
http://www.schwarzwaldschnitzevent.de


Schaukel-Eule

16.04.2017 – Weidling (Ö)

Osterfeuer am Mühlberg in Weidling » zum Beitrag «

Familie Meier und Zeiner veranstalten wieder ein privates Osterfeuer bei dem ich wieder ein wenig Krach machen werde.

Wir Menschen vom Berg halten halt zusammen 😉